Wie geht das mit dem Glück?

Autor: Sandra Neumann-Sewcz

WIE GEHT DAS MIT DEM GLÜCK?

So oft fragte ich mich:

Wann kommt endlich der Zeitpunkt in meinem Leben, an dem ich sagen kann

„Ich bin glücklich!!!“

„Wann kommt endlich die Liebe in mein Leben???“

Wo bleiben GLÜCK & LIEBE???

Nie zufrieden mit dem was gerade ist.

So ist es noch nicht perfekt genug.

So ist es noch nicht richtig.

Irgendetwas fehlte immer!

Kennst du das?

Ich dachte immer, wenn es meinen Lieben allen gut geht, dann werde ich glücklich sein.

Wenn ich mein perfektes Zuhause und den Traumjob habe, dann werde ich glücklich sein.

Wenn ich die richtige Figur habe, dann werde ich glücklich sein.

Wenn der richtige Partner an meiner Seite ist, dann werde ich endlich geliebt und kann glücklich sein.

Wenn die anderen mich endlich wertschätzen und mich so nehmen wie ich bin, dann werde ich
glücklich sein und mich endlich geliebt fühlen.

Alles WENN und DANN …

Wenn es perfekt ist, dann …

Wenn es der, die, das Richtige ist, dann …

Aber, was ist eigentlich richtig oder gar perfekt?

Ich erkenne nun, dass ich so fokussiert auf der Suche nach meinen perfekten Verhältnissen war,
die mir mein Kopf, meine Glaubenssätze, vermittelten. So war ich nicht in der Lage zu FÜHLEN.

Zu fühlen, dass alles, was ich suchte bereits da ist, immer da war und auch immer da sein wird.

Aber wo?

 

DIE TÜR ZUM GLÜCK


Unzählige Male stand die Liebe & das Glück vor der Tür.

Und ich habe sie nicht aufgemacht.

Es klopfte und klopfte – und ich suchte und suchte nach dem “ richtigen“ Schlüssel.

Vor wie vielen vermeintlich geschlossenen Türen habe ich gestanden? Ich weiß es nicht mehr.
Unentwegt war ich auf der Suche nach all den Schlüsseln.

Vielleicht hätte ich ja mal prüfen sollen, ob die Türen überhaupt abgeschlossen waren!

Oder ich hätte vielleicht auch mal genauer hinsehen sollen, ob es überhaupt alle meine Türen waren.

Und im Zweifel  hätte ich doch auch einfach mal versuchen können die Türen zu öffnen.

Warum habe ich das nicht gemacht? Klare Antwort.

Ich habe mich nicht getraut.  Oder es war gerade mal wieder nicht der richtige Zeitpunkt.

 

Heute weiß ich, die Tür zu meinem Glück war niemals abgeschlossen.

Denn diese Tür kann niemals abgeschlossen werden!

DENN ES IST DIE TÜR ZU MEINEM HERZEN.


Es ist die Tür zur LIEBE. Die Liebe ist in meinem Herzen, also in MIR und nicht im außen.

Die LIEBE war, ist und wird immer da sein.

Die Liebe ist die Quelle für alles. Also ist auch dort wo die Liebe ist das Glück.

Was hat mich mein Leben lang davon abgehalten die Tür zur Liebe & zum Glück zu öffnen?

Es war mein tiefer Glaubenssatz, dass ich nicht glücklich sein darf, wenn es anderen nicht gut geht!

Ich darf nicht glücklich sein, wenn es anderen nicht gut geht.

WOW !!! … Genau das ist es!!!

Immer und immer wieder gab und gibt es Menschen & Tiere in meinem Leben denen es nicht gut
geht. Und es wird auch in Zukunft immer wieder Menschen und Tiere geben,
die eine schwere Zeit verleben. Nun verstehe ich, das ist das Leben.

Laut meiner Gedanken, meinem Kopf, meinem Glaubenssatz durfte  ich in meinem Leben
also NIE glücklich sein?!

So gab es für mich bisher immer nur eine Frage:

Wie schaffe ich es, dass es den anderen gut geht?

Was kann ich tun, damit die Menschen & Tiere um mich herum, am besten sogar auf der ganzen
Welt,  glücklich sind? Wie kann ich diese riesige Aufgabe bewältigen?

Das war die Verhaltensspirale die mich immer wieder angetrieben hat, mich teilweise auch heute
noch antreibt und mich vielleicht auch in Zukunft weiter antreiben wird,
wenn ich nicht in meinem Bewusstsein bin.

Doch habe ich bei all dem SCHAFFEN & TUN damit es den anderen gut geht einen Menschen
vergessen.

Den wichtigsten Menschen in meinem Leben.

MICH.

Wo bleibt bei all dem Tun & Machen, Hinfallen & Aufstehen das Gefühl des Glücks und der Liebe?
Reicht es denn nicht, dass ich alles gebe und so viel Verantwortung übernehme?

Mein Kopf sagt NEIN.

Mein Herz sagt JA.

Das ist genau das der Punkt – der Kopf DENKT.

Die Liebe und das Glück, kannst Du NICHT DENKEN.

Sie sind Gefühle, die in deinem Herzen wohnen, und nicht in deinem Kopf.

Aber was fehlt?

 

DIE SACHE MIT DEM DENKEN & FÜHLEN

Es geht ums DENKEN & FÜHLEN! Zusammen.

GEBE DIR DIE ERLAUBNIS GLÜCKLICH ZU SEIN.

Sage JA, in deinem Kopf & in deinem Herzen.

Wenn du denkst und fühlst, dass du immer das Recht & die Erlaubnis hast zu lieben und
geliebt zu werden, dann bleibt die Tür zu deinem Herzen und der Liebe offen!

Erkenne und fühle, dass alles wonach du suchst in dir ist! Immer.

Die LIEBE & das GLÜCK.

Ohne wenn und dann.

Sei dir bewusst, wenn du das schaffst, kann dein Licht auch ein Licht für die anderen und für diese
Welt sein, ganz leicht und grenzenlos.

Es bedarf ein JA zum Glück & zu der Liebe.

Und das JA beginnt bei DIR!!! Du brauchst es nicht von außen.

Gebe dir endlich die Erlaubnis zu allem was Dich glücklich macht. Gebe dir immer die Erlaubnis
bedingungslos zu lieben und geliebt zu werden.

Höre immer auf das Klopfen an der Tür.

Öffne all die Türen in deinem Leben voller Mut & Freude.

Sei Dir sicher: ES IST DEIN HERZ WAS DA KLOPFT.

JA!!! So geht das mit dem Glück!!!

 

Bildnachweis für diesen Beitrag: Wie geht das mit dem Glück? Copyright Sandra Neumann Sewcz 2023

Keine Beiträge mehr verpassen