Unsere Dalmanuta Beiträge

Ein besonderer Tag – der Dalmanuta Tag
Warum feiern wir Jahrestage? Ich weiß nicht, wie es dir geht, bei mir ist viel Tradition dabei. Einen Geburtstag feiert man halt. Schaue ich tiefer, so spüre ich zwei Gefühle gleichzeitig: Freude und Dankbarkeit.

Vom Ursprung zur Quelle
Und du sagst ihm, dass er eines Tages begreifen wird, dass er nicht ein kleiner Tropfen, sondern selbst die Quelle ist.

Was ist das?
Was ist das, was mich vor einem Bild verharren lässt, was mir bei einem Musikstück Gänsehaut bereitet, mir bei einem Tanz Tränen in die Augen bringt, was mich durch Worte ganz ruhig werden lässt, mich bei einer Umarmung so besänftigt?
Was ist das, was mir Frieden schenkt?

Ankommen: Das ewige Mysterium
Ich habe lange darüber nachgedacht, was Ankommen für mich bedeuten könnte und ich glaube, es sind Momente, Momente, die einen erfüllen, ich glaube, wir kommen so oft im Leben an!

Die Reise ins Innere / Die Reise zur Mitte
Dadurch, dass ich mich gezeigt habe, verletzlich gemacht habe, kam ich immer mehr in Kontakt mit meinem Inneren. Dem Teil, der abhandengekommen war.

Krieg und Frieden
Unruhe, Unfrieden und Ängste haben ihre Ursache nicht im Außen, sondern das äußere Geschehen bringt diese (alten) Gefühle lediglich in uns hoch. Ich kann nichts fühlen, nichts aus mir herausbringen, was nicht ursprünglich in mir ist.

Zufall?
Ist dir so etwas auch schon passiert, so ein Zufall, wo du das Gefühl hattest: „Das ist kein Zufall, das ist für mich so gewollt gewesen, das ist für mich ein Zeichen eines verstorbenen und geliebten Menschen?“

Davor, in der Mitte und danach – was wäre, wenn …
Was wäre, wenn ich ein ganzes Leben daran glauben könnte, dass ich von einer liebenden Macht begleitet und beschützt werde, an jedem Tag meiner Lebenszeit?

glücksreif
Das kleine Stück Holz mit dem Wort „glücksreif“ habe ich vor kurzem in einem Geschäft entdeckt und dachte: Das wird der Aufhänger für meine weitere Reiki- und Medi-Arbeit!

Die Verbindung ist immer da
Immer wieder werden wir durch den Schleier vor unserer Seele gehindert, am Ort der vollkommenen Liebe zu sein. Und doch gibt es diese Kraft und Verbundenheit, die wir tief in unserem Herzen tragen.