Das Friede-Freude-Eierkuchen-Einhorn mit dem rosa Tütchen

Autor: Antje Heinrich

Bei Reiki Intensiv bekam ich ein Geschenk:
das Friede-Freude-Eierkuchen-Einhorn mit dem rosa Tütchen.

Es brachte mir die Erinnerung an die eine Liebe mit.
Die eine Liebe, ohne die nichts geht –
kein Vergeben, keine Freude, kein Geben und kein Nehmen.

Denn diese eine Liebe ist die Energie, die alles speist.

Habe ich den Kontakt zu ihr verloren,
kann ich sie nicht mehr sehen, nicht mehr spüren.
Verleugne ich sie, gestehe ich sie mir nicht zu,
dann wird alles ganz laut:
mein Herz schreit, meine Muskeln tun weh, meine Sehnen sind bis zum Zerreißen gespannt.
Dann ist es so anstrengend, alles zusammenzuhalten, vor dem Auseinanderbrechen zu bewahren.

Doch diese eine Liebe verlässt mich nicht –
auch wenn ich mich ihr noch so sehr verschließe, sie verleugne.
Sie bleibt und wartet.
Wartet geduldig, bis das Herz wieder ruhiger ist und der Körper Erholung von der Anstrengung des Zusammenhaltens braucht.

Dann beginnt sie sich ganz sanft und warm zu melden und lockt meinen Blick.
Sie bringt mich wieder in Kontakt.

Und sie bringt die Hoffnung mit
und diese Zuversicht.
Und alle drei reiten auf dem Friede-Freude-Eierkuchen-Einhorn mit dem rosa Tütchen.
Sie heben mich auf und
ich lasse mich tragen.
Solange, bis ich die Energie dieser einen Liebe wieder in jeder meiner Poren spüre.

Diese eine Liebe speist das Leben – es ist die Liebe zu mir selbst.

Und diese eine Liebe ist auch in dir,
sie ist immer,
wartet manchmal geduldig, bis die Bereitschaft zu ihrer Anerkennung wieder in dir keimt.
Dann meldet sie sich
ganz sanft, warm und lockt deinen Blick.
Bis du sie wieder erahnst.
Und dann kommt sie und bringt die Hoffnung mit
und diese die Zuversicht
und alle drei reiten auf deinem Friede-Freude-Eierkuchen-Einhorn mit dem rosa Tütchen.

Es ist die eine Liebe – die zu dir selbst.
Schließe mal deine Augen und begrüße dein Friede-Freude-Eierkuchen-Einhorn mit dem rosa Tütchen.

 

Bildnachweis für diesen Beitrag: https://www.happycolorz.de/print112, 2022.

Antje Heinrich

Antje Heinrich

Kontakt aufnehmen

Keine Beiträge mehr verpassen