Unsere Dalmanuta Beiträge
Grenzwerk
Ich arbeite täglich an meinen Grenzen und wir alle unterstützen uns dabei, mal bewusst, mal unbewusst gegenseitig. Ein Werk, für das ich dankbar sein darf.
Ich fass es nicht
Ich fass’ es nicht – Diese Aussage wird so oft genutzt, wenn der Mensch empört ist. Für mich hat dieser Ausdruck seit geraumer Zeit eine durchaus positive Bedeutung.
Puzzleteil
Lange bemühte ich mich, mein Streben nach Anerkennung loszulassen. Denn ich dachte, dass ich dann frei sein werde. Doch irgendwann erkannte ich, dass dieses Bemühen vermutlich nie eine Chance auf Erfolg haben wird!
Und jetzt?
Also nehme ich meinen Mut zusammen und gehe unter die Menschen und zeige mich so wie ich mich gerade fühle. Ich zeige mein Gesicht, das nicht lächeln kann, da sonst (vielleicht) der Schmerz kommt. Mein Gesicht wird momentan ohne Lächeln auskommen.
Verabschiede dich vom Wunsch anzukommen
Hast du jemals gedacht, dass alles einfacher wird, wenn du nur „ankommst“? Die Idee, dass du frei von Sorgen sein wirst, wenn du dein Studium abschließt, oder…
Wie frei willst du sein?
Ich will mir niemals meine Freiheit nehmen lassen.
Weder im Geiste, im Alltag und schon gar nicht über meine Zeit und meine Gefühle.
Übernehmen wir die Verantwortung und entscheiden selbst.
Und lassen wir auch anderen die Freiheit, ihre eigenen Wege zu gehen.
Und wer weiß, vielleicht begegnet man sich ja und geht frei-willig ein Stück zusammen…
Den Wert schätzen
Für mich ist es eine persönliche Reise, meinen eigenen Wert zu erkennen und zu schätzen.
Es ist eine Erinnerung daran, dass Wertschätzung in vielen Formen existiert und dass jeder von uns einen einzigartigen Wert hat, der gefeiert und anerkannt werden sollte.
Lost Generation
Jede Zeit hat ihre Herausforderungen – auch die aktuelle. Die jungen Menschen finden sich in einer Welt, in der es Umwelt- und Klimaprobleme, Kriege und andere gesellschaftliche Herausforderungen gibt. Der technologische Fortschritt lässt uns alle kaum noch hinterherkommen, genauso wie das Überangebot an medialem Inhalt. Was ist die Perspektive?
Be here now
Wie oft in unserem Leben sind wir nicht wirklich DA?? Präsent?? Weil wir auf der Suche sind, weil wir etwas hinterherrennen, weil wir gedanklich in der Vergangenheit stecken.
Schön, dass es dich gibt
Was wäre denn, wenn es gar keinen Tod gibt, sondern immer nur das Ende einer Erfahrung und den Neubeginn einer Erfahrung?
Deine Erfahrungen sind weder gut noch schlecht, aber unablässig um dir deiner Selbst gewahr zu werden.
Keine Beiträge mehr verpassen



